Säuglingspflegekurs

Achtsamer Umgang mit einem Neugeborenen lernen

Im Mutterleib ist dein Baby ganz automatisch bestens versorgt – nach der Geburt soll es ihm mindestens genauso gut gehen. Wie versorgst du es in den ersten Lebenswochen denn bestmöglich, damit es sich rundum wohlfühlt? Worauf ist bei der Pflege zu achten? Die Qual der Wahl der Pflegeprodukte und Ratgeber im Überfluss?

 

Mein Kurs über die Säuglingspflege beinhaltet neben der Pflege auch viele Informationen über notwendige Pflegeartikel, den gesunden Babyschlaf, wie du die Bedürfnisse erkennst und welche Besonderheiten es bei Säuglingen noch gibt.

 

Alle praktischen Übungen finden unter den Aspekten des Kinästhetik Infant Handling und der Basalen Stimulation statt. So erfährt euer Baby durchweg eine Erfahrung von Geborgenheit und Sicherheit.

Kurs

Dauer: ca.4 Stunden
Kosten: 45,00 € pro Person / 80,00 € pro Paar

Dieser Kurs richtet sich an werdende Eltern, aber auch andere Bezugspersonen wie z.B. Großeltern sind herzlich willkommen. Im Kurs werden wir als Gruppe genügend Zeit haben uns den Themen zu widmen und praktisch aktiv werden.

Der nächste Kurs findet auf Anfrage statt.