Über mich

Ich heiße Rebecca und bin seit 2020 glückliche Mutter. Bereits vor der Geburt habe ich mich intensiv mit der Thematik Stoffwindeln auseinandergesetzt. Für mich stand früh fest, dass ich mit Stoff wickeln möchte. Mich hat alles rund um das natürliche Wickeln mitsamt der vielen Vorteile direkt sehr begeistert. Im Verlauf der Zeit konnte ich stetig mehr an Wissen und Erfahrungen sammeln. Letztendlich habe ich mich bei der Stoffwindel Akademie in Berlin zur „Stoffwindelberaterin / Fachkraft für nachhaltiges und natürliches Wickeln“ ausbilden lassen. Parallel möchte ich mich als „Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei“ vorstellen und mein Angebort entsprechend erweitern.

Als Mutter macht es mir unheimlich Freude, wie vermutlich jeder anderen Mutter auch, ganz viel „TamTam“ um mein Baby zu machen!

Von meinem Grundberuf bin ich Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit schwersten Beeinträchtigungen. Dort leite ich eine Gruppe mit Kindern im Alter ab 3 Monaten. Die hier gemachten Erfahrungen rund um Hautpflege im Windelbereich, Handling von Säuglingen, Einführung der B(r)eikost und vieles mehr fließen in meine Beratungen, Workshops und Kurse natürlich mit ein.

Ich freue mich darauf, Mütter sowie alle anderen Interessenten kennenzulernen. Machen wir gemeinsam „Tamtam“ für und um unsere Babys!


Meine Qualifikationen / Ausbildungen / Fort- und Weiterbildungen

  • ausgebildete Heilerziehungspflegerin
  • Fachkraft für nachhaltiges und natürliches Wickeln / Stoffwindelberaterin
  • Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei
  • Entspannungspädagogin
  • Fachkraft für Kinder 0 – 3 Jahre
  • ausgebildete Teamleiterin
  • Palliativ Care Fachkraft
  • Wassergewöhnung für Kleinkinder
  • Grundkurs Kinaestetics® in der Pflege
  • Dysphagie – Ess-, Trink- und Schluckstörungen
  • ehrenamtliche Hospizbegleiterin
  • diverse Fort- und Weiterbildungen für (intensiv)pflegerische Tätigkeiten